Jayden, aus Welpi wird Junghund (bereits 16 Wochen alt)
geschrieben am 16.7.2012 | Kategorie: Das erste Jahr

 
Jayden, aus Welpi wird Junghund (bereits 16 Wochen alt)


Nun bist du schon 16 Wochen alt (fast 4 Monate), wächst so langsam aus den Welpenschuhen hinaus und wirst ein Junghund. Du wiegst heute 14,7 kg und die Schulterhöhe muss sicher bei über 42 cm liegen, so hoch, wie deine Beine geworden sind.

Die Öhrchen, die Rute und die Beinchen und Pfötchen wurden schon mal einer kleinen Schnippel-Korrektur unterzogen. Es hat dir nicht gefallen, ich weiß, aber was muss, das muss, schließlich steht deine erste richtige Ausstellung an.

Die nächsten Zähne scheinen dich schon zu drücken... auf jeden Fall knabberst du alles und jeden an! Arme Alessia, die du in Rute und Hals beißt, dass ich ihr vorsichtig die Kruste daraus entfernen musste. So langsam lässt sie sich aber nicht mehr alles gefallen, gell Jayden... Am Sonntag hat sie langanhaltend geknurrt, ganz ohne den Kamm zu stellen. Aber anscheinend so eindringlich, dass du in deinem Bettchen zur Salzsäule erstarrt ausgeharrt hast, bis sie dich mit der Nase berührte und dich aus der Starre befreite.

Immerhin kannst du Alessia ja mittlerweile auch zu deinen 5-Minuten animieren. Das ist für euch sicher toll: Raus aus dem Esszimmer, den Hang runter und den Steinweg entlang über die Terrasse wieder zurück ins Esszimmer, einen Kreisel um den Tisch und von vorne kann es beginnen. Warten wir ab, wann der erste Stuhl krachend umfällt. (Hatten wir alles schon und WIR sind darauf vorbereitet.)

Den ersten Restaurant-Besuch hast du auch mit Bravour hinter dich gebracht. Man hat euch beide unter dem Tisch/Stuhl nicht bemerkt! Bravo!

Und die Welpenschule absolvierst du mit deiner ganz eigenen Souveränität. Warst du am Anfang einfach noch der Jüngste und Kleinste, bist jetzt zwar in deiner Gruppe immer noch der Jüngste, aber bei Weitem nicht mehr der Kleinste. Und nun kommst du schon in die nächst größere Gruppe, weil die 10-12 Wochen alten Australian Shepherds nachrücken und doch noch zu winzig sind für die Rabaukengruppe (schade, gell... hättest ihnen gerne noch eine Weile gezeigt, wo der Papa den Most holt...)
 
 
 

Kommentare

Name*
 
E-Mail Adresse*
 
Homepage
 
Dein Kommentar
 
 
 

1.) Andy
schrieb am 01.08.2012

Hey Jayden, du großer kleiner wunderschöner Kerl. Es ist immer toll von dir und deinen Geschichten zu lesen. Mach weiter so und bereite deinem Frauchen und deinem Herrchen noch viele Jahre ungetrübte Freude.

Viele liebe Grüße an die Rasselbande
Andy
 

2.) Janine
schrieb am 01.08.2012

Hallo,
die Bilder der Beiden sind echt super schön!
Jayden ist echt gewachsen.

Wir wünschen euch viel Spaß im Junghundekurs, Jayden wird alle vom Hocker haun =)

LG Janine und Nico