Neujahrs-Spezial-Rassehundausstellung in Herrenberg 2013
geschrieben am 26.1.2013 | Kategorie: Show

 
Neujahrs-Spezial-Rassehundausstellung in Herrenberg 2013

Vom Schwarzwald fuhren wir gleich weiter nach Herrenberg zur DRC-Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung, an der Jayden 10-monatig das erste Mal in der Jugendklasse startete und seine Klasse mit vorzüglich 1 und dem JCAC gewann. Der Richterbericht ist so schön und unter seinen Ausstellungen nachzulesen. Anschließend durften wir noch bei der Kür zum Besten Rüden teilnehmen – Jaydens Zeit wird noch kommen, meinte die Richterin, Frau Holzer!!! Klar, da war er unter gestandenen Rüden, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen :-) Welch schöner Abschluss des Urlaubs.

Aber es ging noch weiter… am Sonntag ging es zum ersten Mal zu einem jagdlichen Training. Jaydens aufgeregtes Gebelle war schon hinderlich. Es legte sich mit dem Fortgang des Trainings und war mitunter nur noch als leises Gefiepe zu hören. Die Ente und den Hasen fand er zwar spannend und wollte nachschauen, ob sie nicht doch wieder zum Leben zu erwecken sind, aufnehmen wollte er sie allerdings heute noch nicht. Wir bleiben dran. Immerhin… wie ein Pfeil ist er ins Gelände und hat die Tiere gefunden. Und schussfest ist er auch. Er rannte freudig auf die Schützin zu.
 
 
 

Kommentare

Name*
 
E-Mail Adresse*
 
Homepage
 
Dein Kommentar