23. Club Show in Burgdorf am 2.6.2013
geschrieben am 2.6.2013 | Kategorie: Show

 
Im letzten Monat waren wir ausstellungstechnisch schon ziemlich unterwegs. Zumindest was die km betrifft. Wurde Jayden in Sardinien nur BoS, in Dortmund V2 R JCaC von 9 Hunden und ließ dort die auf der WDS in Ungarn 2. und 4.-platzierten noch hinter sich, kam er in Ungarn zwar unter die exzellenten 7 von 16 in die engere Wahl, wurde aber nicht platziert.

Anders gestern, was für ein Tag. Angereist sind wir frühmorgens, lagen gut in der Zeit und haben uns dann in Burgdorf wegen einer Umleitung im Burgberg mit dem kleinen Auto fast verkeilt – schei.. Navi!!! Blöde Mami, die dem Navi blind folgt. Jayden fiepte vor Angst...

Im Ring wurde Jayden als einziger liverfarbener Rüde unter den 8 Mitstreitern erster und gewann damit seine letzte Anwartschaft zum Schweizer Jugendchampion (Richterin Carole Coode, GB). Die Auswahl zum besten Rüden verpatzten wir... hatten gar nicht mitbekommen, dass wir in den Ring mussten. So rannten wir in letzter Sekunde von der Empore runter in den Ring der Markthalle (mit immerhin dunkelblauer, dünner Straßenretrieverleine an). Die Richterin zeigte uns schon die Uhr, war dann aber so nett... Mami zweimal zum Durchatmen aufzufordern. Naja, bester Rüde wurde Jayden dann nicht...

Als seine Schwester Guana auch beste ihrer Jugendklasse wurde, stand fest: Diesmal soll Angie Guana führen und Maria Jayden. Wenn Guana dieses Mal Best Jugend of Breed würde – umso besser – würden wir gleich heim starten. Aber Maria Antich und Jayden machten das Ding (danke nochmals) und so warteten wir auch noch auf den Ehrenring (wie schon so oft).

Als Richter Bjarne Sörensen aus Schweden, der die besten Welpen, Jüngsten und Junioren in Show richtete, den Flatwelpen in der Jüngstenklasse prämierte, war es eher unwahrscheinlich, dass noch einmal ein Flat in der Jugendklasse gewinnen könnte.

But Jayden did it: V1 J CAC und hat damit alle Anwartschaften zum Schweizer Jugendchampion mit gerade mal 14 Monaten, Best Junior of Breed und Best Junior in Show!!!!
 
 
 

Kommentare

Name*
 
E-Mail Adresse*
 
Homepage
 
Dein Kommentar
 
 
 

1.) Léonie
schrieb am 16.06.2013

Ihr seid SPITZE !!!!!
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja so toll.
Ich freue mich mit Euch.
Go Jayden, go ....immer weiter so :-)