x-mas-show in Olten und weitere Adventsonntage
geschrieben am 23.12.2013 | Kategorie: Show

 
Weihnachtsausstellung des Retriever Club Schweiz in Olten am 8.12.13

Bereits am 2. Adventsonntag startete Jayden wiederum in der Gebrauchshundeklasse zur X-MAS-Show in Olten in einer großen Klasse und wurde mit vorzüglich 2 (Res.CAC) bewertet. Das Beste war jedoch, es gab erstmals eine Twilight-Star’s-Zuchtgruppe mit 4 braunen Geschwistern 

Kiro geführt von Yasmina, Jayden geführt von Angie, Guana geführt von Maria und Amber geführt von Luana starteten gegen ein schwarzes Plainfire-Team und ein Goldenteam mit Golden-Baby und wurden Best Breedergroup in Show. Was für ein schöner Abschluss des Ausstellungsjahres.


Mitte Dezember sollte Alessia wegen der immer wiederkehrenden und immer schlimmer werdenden Scheinträchtigkeiten mit Milch in den Zitzen und hormonell bedingten Gemütsschwankungen kastriert werden. Die Narkose verlief nicht, wie sie sollte. Alessia konnte nicht entspannen und loslassen und war selbst nach Höchstdosis noch schmerzempfindlich. Währenddessen überspannte sie Nacken und Rute und sie krampfte; wir brachen die OP ab. Unser Mäuschen wollen wir nicht verlieren. Hoffentlich benötigen wir nie eine Not-OP.


Am 4. Adventsonntag hatten wir ein vorgezogenes Weihnachtsessen mit der Familie. Deshalb steht auch schon der Baum und ist geschmückt. An dem Tag gab es für die Hunde dreimal zu futtern (lecker Reh und Gemüseflocken mit Roter Beete als Zwischengang am Mittag – man soll ja nicht leben wie ein – äh – Hund) und wenig Auslauf… der zeitliche Rahmen war sehr begrenzt. Mal sehen, wie Weihnachten das noch toppen soll!!!
 
 
 

Kommentare

Name*
 
E-Mail Adresse*
 
Homepage
 
Dein Kommentar
 
 
 

1.) Léonie
schrieb am 24.12.2013

Das stimmt Elke, was für ein schöner Abschluss des Ausstellungsjahres.

Ich wünsche von ganzem Herzen dass es 2014 so weiter geht, vor allem aber dass Ihr alle gesund und munter bleibt.

Vorab aber erstmal wünschen wir Euch ein besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

Alles Liebe
Léonie & Co