Zoé hat die BHP A&B gut bestanden
geschrieben am 19.4.2015 | Kategorie: Prüfungen

 
Meine kleine Zoé hat heute in St. Leon-Rot die Begleithundeprüfung Teil A+B gut bestanden! Wir freuen uns sehr, ist sie doch das allererste Mal in ihrem Leben läufig und musste deshalb auch noch als letzte starten.

Wie anscheinend schon oft, hat Richter Peter Hilbert den B-Teil lebensecht und mit Herausforderungen gespickt. Zoé wurde unangeleint zu einer lauten Menschenmenge gelockt und sollte mit Pfiff kurz vorher gestoppt und zurückgeholt werden. Papi war sehr stolz auf seine Zoé, hat geklappt. Auch nach dem Wienerle, das ihr verführerisch vor die Nase gehalten wurde, hat sie nicht gegiert, sondern fein abgewartet, bis sie es dann doch tatsächlich als Belohung bekam.

Bilder: Volker Böckly (Ablegen und Außersichtgehen + Bringen eines weichen Gegenstandes)

PS: April hat nachgezogen; nicht mit der Begleithundeprüfung. Mit der Läufigkeit, und das mit 9 Monaten und einem Tag!!!
 
 
 

Kommentare

Name*
 
E-Mail Adresse*
 
Homepage
 
Dein Kommentar