Alles Gute zum 6. Geburtstag, Fynne-Bärchen
geschrieben am 3.1.2010 | Kategorie: Sonstiges

 
Alles Gute zum 6. Geburtstag, Fynne-Bärchen

Happy Birthday, kleiner Fynn. Ganz, ganz viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre wünschen wir dir gemeinsam mit deiner kleinen Alessia und uns! Aber Hilfe, wo rennt die Zeit nur hin? Nun ist mein kleiner Fynne-Mann schon 6 Jahre alt und es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen! OK, nicht gestern, aber vielleicht letztes Jahr???

Im Moment machen wir auch gerade wieder Phasen durch, die uns Fynn etwa mit 12 oder 18 Monaten zeigte! Brav apportieren und dann bis auf 2 Meter rankommen und abliegen. Eher wieder davonspringen wie ein ‚Welper‘, als das Bällchen, das Stöckchen oder den Dummy abliefern zu müssen. Scheißdreck fressen und schleunigst runterschlucken, bevor man es eventuell aus dem Maul geklaubt bekommt.

Und trotzdem – oder auch deswegen – lieben wir diesen kleinen Fynn, der vor knapp 6 Jahren hier als kleiner Purzel erstmals durchs Haus tobte und unser Leben sich so ziemlich in allem änderte. Die Fahrräder fristen ein jämmerliches Dasein in der Garage, Emma, die BMW-Gummikuh wundert sich auch, wenn sie mal wieder aus dem Dornröschenschlaf geholt wird und die Ski setzen langsam Rost an… Die zarten Klamotten sind eingetauscht in robuste, praktische Jacken und Hosen in dunklen Farben. Die Schuhe mit Absätzen wurden ersetzt durch flache Treter mit Profil oder Gummistiefel! Die Flugreisen nach Asien oder sonstwohin sind eingetauscht gegen Urlaube, die mit dem Auto erreichbar sind und vor allem werden Domizile so ausgesucht, dass sie hundegerecht sind! Und es gefällt uns so und unseren Hunden gefällt es, mit uns zu verreisen!

Auch dieses Jahr verbringen wir deinen Geburtstag zusammen im Schnee. Es gibt nichts Schöneres, als die Langnasen von der Leine lassen zu können und mit ansehen zu dürfen, wie diese mit überschäumender Freude ihre Freiheit genießen! So hoffen wir, dass wir noch viele Jahre mit dir in den Schnee fahren und deine Geburtstage ausgelassen feiern können.

 
 
 

Kommentare

Name*
 
E-Mail Adresse*
 
Homepage
 
Dein Kommentar