2. Advent oder Nikolaus muss ausfallen...
geschrieben am 6.12.2009 | Kategorie: Sonstiges

 
2. Advent oder Nikolaus muss ausfallen...

Liebe Zoe, da habe ich mich ja so gefreut über deinen Brief auf deiner Homepage und unsere Mami war an der einen Stelle so gerührt, dass sie Tränchen runtergeschluckt hat… Und dass dein älteres Mädchen und ihr jetzt wegen der Troddeln in der Nase in einem unfertigen Wohnzimmer Weihnachten feiern müsst, hmmm, vielleicht fällt dir da noch was ein, wie du das ganze dekorativ schmücken könntest? Und nein, wir machen uns nicht lustig, ist ja schlimm genug, wenn man mit so Zeugs in der Nase rumlaufen muss, gell, und nicht mal richtig schön trompeten kann (tröröööö)! Wir haben übrigens kein lebendes Wesen mehr gefunden (nur schon riechende zum drin Wälzen), dem geholfen werden muss! Und eigentlich wäre es ja noch schöner, wenn die uns so ein Igel-Teil in die Sauna setzen würden.

Und wenn du an unserem Adventskalender Teil hast, dann hast du sicher heute zu Nikolaus auch die leckeren Hundekekse gesehen! Die gab es dieses Jahr allerdings noch nicht. Heute wurde zwar gebacken, aber das waren alles nur Zweibeinerkekse! Unsere müssen später kommen… und ein paar Rezepte findest du später auch noch im Kalender! Aber Pansen(lecker)kipferl, Blättermagenmakronen und Butterlungenplätzchen – das Ganze mit Bühler Zwetschgenmarmelade, das haben wir jetzt auch noch nicht gehabt. Mal sehen, was sich machen lässt. Für uns gab es am Freitag die leckere Hackfleischtorte und den Rest am Samstagmittag, und war Gottseidank nicht für heute zu Nikolaus gedacht… Wahrscheinlich hätten wir die dann nicht mehr bekommen!!!

Wir waren gestern Nachmittag nämlich im Schnee auf der Höhe… das Wetter war nicht so berauschend und die Schneefälle noch nicht ausreichend zum Skibetrieb. Sonst hätten wir wohl auch nicht auf dem Hang rumtoben können. Und wie wir so posieren sollten, haben wir uns, übermütig wie wir waren, gegenseitig die Mützen vom Kopf geklaut und entsprechend sahen die Mützen dann aus. Also, wer heute nichts vom Nikolaus bekommen hat, sorry! Dem kann ich das erklären, da hat sich der Nikolaus bestimmt den Schnupfen geholt, weil er ohne Mütze in seinem Schlitten rumfahren musste.

Zoe, sei herzlich gegrüßt und öhrchengeschleckt von deinem Brieffreund Fynn und nein, Alessia ist nicht eifersüchtig, die knutscht auch andere Rüden ab und wirft sich vor sie hin!

PS: Urlaub ist was Tolles, Schnee- und Badeferien sind genial und Dänemark muss für uns Retriever toll sein, wie man uns schon mehrfach erzählt hat. Wir besuchen nächstes Jahr Ameland! Mal sehen, wie es da so ist!


 
 
 

Kommentare

Name*
 
E-Mail Adresse*
 
Homepage
 
Dein Kommentar